Claudia Hannemann


 

 

 

 

Ich bin 1969 in Hamburg geboren und habe zwei spannende Katzen und zwei noch spannendere fast erwachsene Kinder.

 

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, lese gerne und liebe unseren Garten. Zudem habe ich lange Jahre ehrenamtlich für den Deutschen Kinderschutzbund gearbeitet; hier wurde ich insbesondere für Beratungen am Elterntelefon ausgebildet. 

 

 

 

 

Neben der 2-jährigen Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin habe ich folgende zertifizierte Fortbildungen absolviert:

 

- Systemischer Lerncoach (Zertifizierung Universität Hamburg im Februar 2021)

- Kursleiterin "Entspannungstraining für Kinder"

- Achtsamkeitscoach

- Practitioner für Energetische Psychologie

 

Zur Kinesiologie bin ich gekommen, da ich aufgrund gesundheitlicher Herausforderungen in der Familie erkannt habe, dass es ergänzend zu einer schulmedizinischen Betreuung von hoher Wichtigkeit ist, die eigene Verantwortung für sich zu übernehmen.

 

Es begeistert mich, zu sehen, welchen Schatz wir in der Hand haben, wenn wir erkennen und erspüren WAS uns stresst und damit aus dem Gleichgewicht bringt. Warum das System immer mal wieder streikt und vor allem, wie wertvoll es ist, dann zu wissen was mir hilft. Gern  hätte ich die Kinesiologie schon viel früher für mich und meine Familie entdeckt. Umso mehr freue ich mich, dieses Wissen weiter geben zu können und mich laufend weiter fortzubilden.

DGAK Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e. V.
Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V.